Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

Laufzeitfehler 70 beim Clientupdate [ID 192]

Problem:

Nach dem Updaten von LANiS entsteht in verschiedenen Räumen folgendes Problem: Beim Hochfahren der Rechner erscheint dann grün unterlegt die Anzeige für das Clientupdate, dieses wird jedoch sofort mit der Fehlermeldung „Laufzeitfehler: 70" abgebrochen. Nach der Bestätigung der Fehlermeldung durch Anklicken von OK laufen die Rechner dann normal hoch.

Lösung (gilt für: alle LANiS-Versionen und alle Windows-Versionen):

Starten Sie am Server das Programm SetupFTP. Dort im Menü INSTALLATION auf den Punkt „Rechte auf LANiSLaufwerk L: erneuern“ klicken (dauert ein paar Minuten). Sollte diese Beschreibung das Problem nicht lösen, melden Sie sich bitte beim LANiS-Supportcenter.

 

——————————————————————————————

Zurückführende Links

Zurück zum Bereichsdokument 'PaedNet-Updates' → ID 816

Zurück zum Leitdokument 'PaedNet 9' → ID 900

 

Letzte Bearbeitung: 22.07.2020 - FS