Laufzeitfehler 70 beim Clientupdate (ID 192)
Problem:
Nach dem Updaten von LANiS entsteht in verschiedenen Räumen folgendes Problem: Beim Hochfahren der Rechner erscheint dann grün unterlegt die Anzeige für das Clientupdate, dieses wird jedoch sofort mit der Fehlermeldung „Laufzeitfehler: 70" abgebrochen. Nach der Bestätigung der Fehlermeldung durch Anklicken von OK laufen die Rechner dann normal hoch.
Lösung (gilt für: alle LANiS-Versionen und alle Windows-Versionen):
Starten Sie am Server das Programm SetupFTP. Dort im Menü INSTALLATION auf den Punkt „Rechte auf LANiSLaufwerk L: erneuern“ klicken (dauert ein paar Minuten). Sollte diese Beschreibung das Problem nicht lösen, melden Sie sich bitte beim LANiS-Supportcenter.
——————————————————————————————
Zurückführende Links
Zurück zum Bereichsdokument 'PaedNet-Updates' → ID 816
Zurück zum Leitdokument 'PaedNet 8' → ID 800 oder 'PaedNet 9' → ID 900
Letzte Bearbeitung: 22.07.2020 - FS