Wissensdatenbank
Schulportal Hessen (Hessische Lehrkräfteakademie) > HelpDesk > Wissensdatenbank

Suchbegriff(e)


Fehler 5 bei Start des PFTP-Servers (ID 151)

Lösung

Problem:

Der Start des PFTP-Servers im Dienstdialog des Betriebssystems wird mit Fehler 5 verweigert

Ursache:

Dieser Fehler tritt auf, wenn der User "SYSTEM" keinen Vollzugriff im Ordner "L:\system\Ftp-Server" hat.

Lösung:

Lassen Sie das Programm "SetupFTP" noch einmal laufen um die Rechte zu setzen. Kontrollieren Sie weiterhin, ob der User "SYSTEM" auch über Zugriffsrechte auf die beiden Dateien PFTP*.EXE verfügt. Sollen sie fehlen, so arbeiten Sie diese Rechte bitte manuell nach.

 

——————————————————————————————

Zurückführende Links

Zurück zum Bereichsdokument 'PFTP-Server' -> ID 992

Zurück zum Leitdokument 'PaedNet 8' -> ID 800 oder 'PaedNet 9' -> ID 900

Letzte Bearbeitung: 07.08.2020 - AS

 
War dieser Artikel hilfreich? ja / nein
Verwandte Artikel Kapitel 7 - Weitere Funktionen des Adminmoduls (LANiS 7.x) (ID 367)
Wie kann ich einen Test bzw. eine Klausur/Arbeit schreiben? (ID 382)
Kapitel 4 - Grundeinstellungen im Adminmodul (ID 307)
Kapitel 8 - Klassenarbeiten und Klausuren (ID 309)
Klassenarbeiten und Klausuren (ID 439)
Kapitel 2 - Installation der LANiS-Serverkomponenten
Installation der LANiS-Serverkomponenten (ID 401)
Lehrermodul Menü Unterricht (ID 384)
Wie arbeite ich im Unterricht mit einer Klasse / mit einem Kurs? (ID 376)
Mit mehreren Personen über einen Computer das Schulportal Hessen nutzen
Clientupdate läuft nicht. Der Client wird nicht installiert (ID 757)
Artikeldetails
Artikel-ID: 151
Kategorie: PFTP-Server
Datum (erstellt): 11.01.2013 16:01:29
Bewertung (Stimmen): Artikelbewertung 3.0/5.0 (65)

 
« Zurück