Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

ServiceTool - AdConnect_Error.log zeigt Fehler [ID 1461]

Problem:

Das ServiceTool zeigt nach einem ServerCheck eine vorhandene Datei AdConnect_Error.log an:

Lösung:

Lassen Sie sich das Logfile anzeigen (Siehe Bild oben) oder öffnen Sie die Datei AdConnect_Error.log im Ordner %programdata%\SPH-PaedNet\Logs
Es werden dort User angezeigt, die nicht ins AD aufgenommen werden konnten. Prüfen Sie, ob der Inhalt aktuell ist, d.h. User aufgeführt sind, die 

  • noch auf der Schule sind und
  • im AD fehlen.

Falls dies der Fall ist, nehmen Sie bitte per Ticket Kontakt mit dem PaedNet-Support auf. Verwenden Sie als Betreff: "SPH-PaedNet: ADConnect_Error.log" und fügen Sie den Inhalt der Datei %programdata%\sph-paednet\logs\AdConnect_Error.log an.

Falls die Einträge nicht aktuell sind, löschen Sie die Datei AdConnect_Error.log.

——————————————————————————————

Zurückführende Links

Zurück zum Leitdokument 'Aktuelle PaedNet-Version' → ID 900

Artikeldetails

Artikel-ID:
1461
Datum (zuletzt aktualisiert)
24.04.2024 11:21:03
Bewertung :

Verwandte Artikel