ServiceTool - AdConnect_Error.log zeigt Fehler [ID 1461]
Problem:
Das ServiceTool zeigt nach einem ServerCheck eine vorhandene Datei AdConnect_Error.log an:
Lösung:
Lassen Sie sich das Logfile anzeigen (Siehe Bild oben) oder öffnen Sie die Datei AdConnect_Error.log im Ordner %programdata%\SPH-PaedNet\Logs.
Es werden dort User angezeigt, die nicht ins AD aufgenommen werden konnten. Prüfen Sie, ob der Inhalt aktuell ist, d.h. User aufgeführt sind, die
- noch auf der Schule sind und
- im AD fehlen.
Falls dies der Fall ist, nehmen Sie bitte per Ticket Kontakt mit dem PaedNet-Support auf. Verwenden Sie als Betreff: "SPH-PaedNet: ADConnect_Error.log" und fügen Sie den Inhalt der Datei %programdata%\sph-paednet\logs\AdConnect_Error.log an.
Falls die Einträge nicht aktuell sind, löschen Sie die Datei AdConnect_Error.log.
——————————————————————————————
Zurückführende Links
Zurück zum Leitdokument 'Aktuelle PaedNet-Version' → ID 900