Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

Fehlerhaftes Passwort für ADMINMODUL [ID 136]

Problem:

An meinem Server kann das ADMINMODUL nicht mehr gestartet werden, weil das Admin-Kennwort angeblich falsch ist.
Auch nach der Neueingabe im SericeTool erhalte ich die Meldung „Fehlerhaftes Passwort“. Das Programm wird beendet.

Ursache:

Der Fehler liegt darin, dass hier zwei Passwörter miteinander vermischt werden:
Im ServiceTool wird nicht das Passwort des Adminmoduls geändert, sondern das des AD-Users "LANiSAdmin".

Lösung:

  • Löschen Sie bitte im Ordner L:\admin die Datei "kennad_2.ini".
  • Danach starten Sie bitte das ADMINMODUL.
    Sie werden jetzt dazu aufgefordert, ein neues Passwort festzulegen.
  • Eine Passwortänderung für das ADMINMODUL ist nur noch direkt im ADMINMODUL möglich.

-------------------------------------------------------------------------

Zurückführende Links:

Zurück zum Bereichsdokument 'Adminmodul' → ID 874

Zurück zum Leitdokument "Aktuelle PaedNet Version" → ID 900

Letzte Bearbeitung: 12.01.2024 - SF