Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

SetupAD: Fehlermeldungen bei schon vorhandenen Objekten [ID 124]

Problem:

Bei der Einrichtung eines Raumes mit SetupAD erhalte ich zuerst die Meldung: „0x80071392 Objekt ist bereits vorhanden“. Klickt man diese Meldung weg, so erscheint: „Fehler beim Verbinden auf ein User-Objekt“.

Ursache:

Dieser Fehler tritt auf, wenn versucht wird, im AD ein Objekt anzulegen und dieses schon (an anderer Stelle) vorhanden ist.

Lösung:

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

  1. Laden Sie aus dem Tempordner %TEMP% die Datei SetupAD.log. Schauen Sie sich die letzten Zeilen der Logdatei an. Hier ist das Problem-Objekt benannt.
  2. Suchen Sie das Objekt im AD. Prüfen Sie, ob Sie dieses Objekt im AD verschieben oder löschen können. Die LANiS Setup-Programme können dies nicht tun.
  3. Starten Sie die Installation des Raumes erneut.


TIPP: Sollten Sie z.B. ein Objekt aus der OU LANiS in eine andere OU verschoben haben, so schieben Sie dieses Objekt für die Installation wieder an seine alte Stelle. Nach der Installation können Sie es zurück verschieben.

 

——————————————————————————————

Zurückführende Links

Zurück zum Bereichsdokument 'SetupAD' → ID 882

Zurück zum Leitdokument 'PaedNet 8' → ID 800 oder 'PaedNet 9' → ID 900

Letzte Bearbeitung: 22.07.2020 - FS