Support

neues Ticket Helpdesk News & Updates

Passwortänderung scheitert in Version 9.x [ID 1170]

Problem:

Beim Versuch, im Schüler- oder Lehrermodul das Passwort zu ändern, bleibt der Dialog hängen. Es kommt nicht die Meldung, dass die Passwortänderung erfolgreich war.

Variante a) Es erscheint nur die Meldung:


 

Variante b) Es erscheint die Meldung "Connection refused" oder eine andere Meldung.

Lösung:

zu Variante a)

Öffnen Sie die GUI des PFTPPRO SSL:

 

Navigieren Sie zu den erweiterten Optionen:

Klicken Sie auf "BFP neu initialisieren":

... und schließen Sie das Fenster.

Klicken Sie auf "Daten im Dienst aktualisieren":

Anschließend sollte die Passwortänderung wieder funktionieren.

 

zu Variante b)

Starten Sie den Windows Explorer und wechseln Sie in den Ordner C:\download\basisprogramme\hilfsprogramme. Führen Sie dort die Batch-Datei "pftpserver_installation.bat" durch Doppelklick aus.

Überprüfen Sie, ob jetzt das Passwort wieder geändert werden kann.

Falls ja, gehen Sie in die Aufgabenplanung und lassen Sie die Batch-Datei bei jeder Anmeldung am Server ausführen:

 _________________________________________________

Zurückführende Links

Zurück zum Bereichsdokument 'Schülermodul' → ID 873

Zurück zum Leitdokument 'Aktuelle PaedNet-Version' → ID 900

Artikeldetails

Artikel-ID:
1170
Kategorie:
Datum (zuletzt aktualisiert)
16.04.2024 12:13:07
Bewertung :