Passwortänderung scheitert in Version 9.x [ID 1170]
Problem:
Beim Versuch, im Schüler- oder Lehrermodul das Passwort zu ändern, bleibt der Dialog hängen. Es kommt nicht die Meldung, dass die Passwortänderung erfolgreich war.
Variante a) Es erscheint nur die Meldung:
Variante b) Es erscheint die Meldung "Connection refused" oder eine andere Meldung.
Lösung:
zu Variante a)
Öffnen Sie die GUI des PFTPPRO SSL:
Navigieren Sie zu den erweiterten Optionen:
Klicken Sie auf "BFP neu initialisieren":
... und schließen Sie das Fenster.
Klicken Sie auf "Daten im Dienst aktualisieren":
Anschließend sollte die Passwortänderung wieder funktionieren.
zu Variante b)
Starten Sie den Windows Explorer und wechseln Sie in den Ordner C:\download\basisprogramme\hilfsprogramme. Führen Sie dort die Batch-Datei "pftpserver_installation.bat" durch Doppelklick aus.
Überprüfen Sie, ob jetzt das Passwort wieder geändert werden kann.
Falls ja, gehen Sie in die Aufgabenplanung und lassen Sie die Batch-Datei bei jeder Anmeldung am Server ausführen:
_________________________________________________
Zurückführende Links
Zurück zum Bereichsdokument 'Schülermodul' → ID 873
Zurück zum Leitdokument 'Aktuelle PaedNet-Version' → ID 900