Wissensdatenbank
Schulportal Hessen (Hessische Lehrkräfteakademie) > HelpDesk > Wissensdatenbank

Suchbegriff(e)


Server bootet nach SetupFTP ständig neu (ID 116)

Lösung

Problem:

Nach einem Installationslauf mit SetupFTP bootet der Server ständig neu ohne jemals im Desktop anzukommen.

Ursache:

Offenbar gelingt es dem Server nicht den PFTP-Server-Dienst zu starten.

Lösung:

Beim nächsten Neustart betätigen Sie die F8 Taste. Im erscheinenden Bootmenü wählen Sie den abgesicherten Modus. In diesem wechseln Sie in die Dienstverwaltung und setzen die Startart des PFTPPRO-Dienstes auf „Manuell“. Starten Sie den Rechner neu und führen eine nochmalige Installation mit SetupFTP durch.

 

 

 

——————————————————————————————

Zurückführende Links

Zurück zum Bereichsdokument 'PaedNet Updates' -> ID 816

Zurück zum Leitdokument 'PaedNet 8' -> ID 800 oder 'PaedNet 9' -> ID 900

Letzte Bearbeitung: 22.07.2020 - FS

 
War dieser Artikel hilfreich? ja / nein
Verwandte Artikel Kapitel 7 - Weitere Funktionen des Adminmoduls (LANiS 7.x) (ID 367)
Kapitel 4 - Grundeinstellungen im Adminmodul (ID 307)
Wie kann ich einen Test bzw. eine Klausur/Arbeit schreiben? (ID 382)
Kapitel 8 - Klassenarbeiten und Klausuren (ID 309)
Klassenarbeiten und Klausuren (ID 439)
Kapitel 2 - Installation der LANiS-Serverkomponenten
Installation der LANiS-Serverkomponenten (ID 401)
Lehrermodul Menü Unterricht (ID 384)
Wie arbeite ich im Unterricht mit einer Klasse / mit einem Kurs? (ID 376)
Clientupdate läuft nicht. Der Client wird nicht installiert (ID 757)
Adminmodul Datensynchronisation (ID 438)
Artikeldetails
Artikel-ID: 116
Kategorie: SPH-Pädagogisches Netzwerk - Installation
Datum (erstellt): 10.01.2013 22:55:14
Bewertung (Stimmen): Artikelbewertung 3.0/5.0 (63)

 
« Zurück