Wissensdatenbank
Schulportal Hessen (Hessische Lehrkräfteakademie) > HelpDesk > Wissensdatenbank

Suchbegriff(e)


LANiS_AdConnector-Dienst läuft nicht oder ist nicht vorhanden (ID 1133)

Lösung

Problem:

 

Das ServiceTool zeigt rote Icons im Bereich des AdConnectors. Sie wollen den Dienst zur Sicherheit neu installieren.

 

Lösung:

 

1.) Öffnen Sie den Ordner C:\download\basisprogramm\Hilfsprogramme

2.) Editieren Sie die Datei adconnect.bat über die rechte Maustaste "Bearbeiten".

3.) Prüfen Sie, ob die Pfadnamen  - insbesondere die Laufwerksbuchstaben - stimmen (Die Datei ist auf eine Installation im LW D ausgelegt)

4.) Starten Sie die Datei. Sie werden einige Male zum Drücken einer beliebeigen Taste aufgefordert.

5.) Starten Sie im Anschluss den Server-Check des ServiceTools erneut

6.) Kontrollieren Sie im Dienstemanager, dass der Dienst gestartet wurde:

f니!표!표

 

 

Wenn Sie das AD mit dem AdConnector neu beschicken wollen, beachten Sie die Hinweise im Dokument[ID785]

 

---

01.06.2021 - AS

 

 
War dieser Artikel hilfreich? ja / nein
Verwandte Artikel Kapitel 4 - Grundeinstellungen im Adminmodul (ID 307)
Kapitel 7 - Weitere Funktionen des Adminmoduls (LANiS 7.x) (ID 367)
Wie kann ich einen Test bzw. eine Klausur/Arbeit schreiben? (ID 382)
Kapitel 2 - Installation der LANiS-Serverkomponenten
Kapitel 8 - Klassenarbeiten und Klausuren (ID 309)
Klassenarbeiten und Klausuren (ID 439)
Artikeldetails
Artikel-ID: 1133
Kategorie: Wissensdatenbank
Datum (erstellt): 31.05.2021 20:36:00
Bewertung (Stimmen): Artikel wurde noch nicht bewertet (0)

 
« Zurück