Wissensdatenbank
Schulportal Hessen (Hessische Lehrkräfteakademie) > HelpDesk > Wissensdatenbank

Suchbegriff(e)


Dienst hängt fest, funktioniert nicht oder wirft rote Icons im ServiceTool (ID1126)

Lösung

roblem:

Der Dienst hat sich fest gefahren, funktioniert nicht richtig oder wirft rote Icons im ServiceTool.

Lösung:

Zur Umsetzung der Lösung ist ein Serverneustart notwendig.

1.) Beenden Sie in der Dienststeuerung den Dienst 'LanisServiceController'.

LANiS_AdConnect  LANiS_DSGVO  LANiS_ftpdnsclservice  LANiS_LSD  LAN iS_MoverTask  LANiS_RaiserTask  et Ian isservice  bung  AdCon sy—  Der Dienst löse  Der Dienst bea—  Fehler beim L—  Das Raiser heb—  tützt de—  licht Re—  n g sprot—  Wird au—  Wird au—  Wird au—  Wird au—  Wird au—  Wird au—  Wird au_  Laufw  Leistu  Starten  Anhalten  Auto mat—  Auto mat—  Automat—  Auto rnat—  Auto mat—  Automat.  Au •.cmat„  Manuell  Manuell  Manuell  Lokales System  Lokales System  Lokales System  Lokales System  Lokales System  Lokales System  Lokales  Lokales System  Lokales System  Lokaler Dienst  Lokaler Dienst

2.) Wechseln Sie in den Taskmanager und suchen den nicht mehr ordentlich funktionierenden Dienst.

 3.) Starten Sie den Registryeditor und steuern über die Favoriten die 'LANiS (Dienste)' an:

Löschen Sie den entsprechenden Registryzweig komplett weg. Hier dargestellt für den Dienst 'LANiS-MoverTask':

 

 

4.) Starten Sie den Registryeditor und steuern über die Favoriten die 'LANiS (HKLM)' an. Löschen Sie hier den entsprechenden Dienstzweik komplett weg:

 

5.) Starten Sie den Server neu und kontrollieren mit dem ServiceTool, ob der Dienst weiterhin Fehler produziert.

-------------------------

FS 08.09.21

 
War dieser Artikel hilfreich? ja / nein
Artikeldetails
Artikel-ID: 1126
Kategorie: Wissensdatenbank
Datum (erstellt): 14.05.2021 16:20:10
Bewertung (Stimmen): Artikelbewertung 5.0/5.0 (1)

 
« Zurück