Wissensdatenbank
Schulportal Hessen (Hessische Lehrkräfteakademie) > HelpDesk > Wissensdatenbank

Suchbegriff(e)


Entpacken der Installationsdatei scheitert (ID 1115)

Lösung

Problem:

Das Entpacken der Installationsdatei scheitert, wenn Sie als Schuladmin - also nicht als der eingebaute Administrator - an Ihrem Server angemeldet sind.

Lösung:

1.) Starten Sie die Installation im Modus "Als Administrator ausführen", indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Installatonsdatei klicken.

2.) Starten Sie bitte Ihren Server neu und rufen dann Das Installationsprogramm erneut auf. 

3.) Schauen Sie bitte nach, ob zum Zeitpunkt der Installation Programme im Taskmanager aktiv sind, die aus C:\Download gestartet wurden. Das z.B. ein 'SetupFTP' sein.

 
War dieser Artikel hilfreich? ja / nein
Verwandte Artikel Kapitel 7 - Weitere Funktionen des Adminmoduls (LANiS 7.x) (ID 367)
Wie kann ich einen Test bzw. eine Klausur/Arbeit schreiben? (ID 382)
Kapitel 8 - Klassenarbeiten und Klausuren (ID 309)
Kapitel 4 - Grundeinstellungen im Adminmodul (ID 307)
Klassenarbeiten und Klausuren (ID 439)
Kapitel 2 - Installation der LANiS-Serverkomponenten
Installation der LANiS-Serverkomponenten (ID 401)
Lehrermodul Menü Unterricht (ID 384)
Mit mehreren Personen über einen Computer das Schulportal Hessen nutzen
Wie arbeite ich im Unterricht mit einer Klasse / mit einem Kurs? (ID 376)
Adminmodul Datensynchronisation (ID 438)
Artikeldetails
Artikel-ID: 1115
Kategorie: Installation am Server
Datum (erstellt): 23.03.2021 15:16:52
Bewertung (Stimmen): Artikel wurde noch nicht bewertet (0)

 
« Zurück